Entdecken sie mehr als 200 Video-Geschichten aus dem Wald in Österreich

Mai 15, 2023 | Allgemein, Aus dem Leben

 

Wir freuen uns, ihnen eine faszinierende Sammlung von bereits über 200 Video-Geschichten aus den Wäldern Österreichs präsentieren zu können. In diesen Videos teilen Waldbesitzer:innen, Forstberater:innen und Botschafter:innen des Waldes ihre wertvollen Erfahrungen, ihr umfangreiches Praxiswissen, Tipps & Tricks und inspirierende Botschaften. Tauchen sie ein in diese beeindruckende Welt und erleben sie den Wald durch die Augen derjenigen, die ihn am besten kennen.

 

Die Wälder Österreichs sind nicht nur Quellen der Erholung und Ruhe, sondern auch von großer Bedeutung für den Klimaschutz und den Schutz der Artenvielfalt. Mehr als 120.000 Waldbesitzer:innen prägen den heimischen Wald, den wir alle so schätzen und lieben. Dank ihrer Bemühungen bleibt der Wald in seiner einzigartigen Form erhalten.

 

Das Wissen der Waldbesitzer:innen

Diese Menschen, die mit dem Wald leben und arbeiten, verfügen über ein enormes Wissen rund um den Wald. Sie kennen seine Geschichte, die verschiedenen Baumarten, das komplexe Ökosystem sowie die Vielfalt der Bewohner und Pflanzen. Sie sind sich auch der Herausforderungen und Anforderungen der Zukunft bewusst. Dabei betrachten sie nicht nur die großen Zusammenhänge, sondern schenken auch den kleinen, unscheinbaren, aber ebenso wichtigen Dingen Aufmerksamkeit, über die wir uns freuen können.

Um dieses wertvolle Wissen zu vermitteln, haben wir eine App entwickelt, die es den Waldbesitzer:innen ermöglicht, direkt aus dem Wald von ihren Erfahrungen zu erzählen. Mit Hilfe der App entstehen kurze und informative Videos, in denen sie ihre Erfahrungen, ihre Leidenschaft und ihre Erkenntnisse teilen und uns somit einen einzigartigen Einblick in die faszinierende Welt des Waldes ermöglichen. Diese Video-Geschichten sind ein Schatz an Praxiswissen, Botschaften und wunderschönen Momenten, die uns die Schönheit und Bedeutung des Waldes näherbringen.

Seien sie bereit, in die Welt des Waldes einzutauchen und lassen sie sich von den Video-Geschichten der Waldbesitzer:innen, Forstberater:innen und Botschafter:innen des Waldes begeistern. Denn nur durch das Teilen dieses wertvollen Wissens können wir alle dazu beitragen, den Wald in seiner Bedeutung und Schönheit auch für kommende Generationen zu bewahren.

 

Video-Geschichten aus dem Wald

Video-Geschichten aus dem Wald

 

 

Selbst Geschichten aus dem Wald erzählen mit der Waldgeschichten-App

Die Wald App

 

Waldgeschichten auf Facebook folgen
Waldgeschichten auf Instagram folgen
Waldgeschichten auf LinkedIn folgen
Waldgeschichten auf YouTube sehen