170 Video Geschichten aus dem Wald online!

Aug 5, 2022 | Allgemein

 

Wir freuen und bedanken uns für 170 Video Geschichten aus dem Wald, in denen uns Waldbesitzer:innen, Forstberater:innen, Botschafter:innen des Waldes von ihrem Wald erzählen und uns den Wald durch ihre Augen erkennen lassen.

 

In mittlerweile 170 Waldgeschichten teilen Menschen, die mit dem Wald leben und arbeiten, ihr ungeheuer großes Wissen, ihre wertvollen Erfahrungen und viele praktische Tipps mit uns und berichten von viel Schönem und Erstaunlichem über den Wald, seinen Bewohnern und auch von den Gefahren und Anforderungen der Zukunft.

Erfahren sie viel Wissenswertes, lassen sie sich inspirieren und tauchen sie ein in dieses kollektive Wissen: Video-Geschichten aus dem Wald

Video-Geschichten aus dem Wald

 

Selbst aktiv werden!

Sie können aber auch selbst eine Stimme für den Wald sein und ihre Geschichte erzählen.

Mit unserer Waldgeschichten App haben sie die Möglichkeit, Menschen einen direkten, persönlichen und authentischen Einblick in ihre Arbeits- und Wertewelt mit viel Naturverbundenheit und vor allem Traditionen zu geben.

  • Wie pflegen sie ihren Wald?
  • Wie machen sie ihren Wald klimafit?
  • Wie schützen sie Lebensräume und Waldbewohner:innen?
  • Wie schaffen sie neue Lebensräume?
  • uvm.

Erstellen sie hochwertige Videos mit Vor- und Nachspann über ihren Wald, ihren Arbeitsplatz, die Vielfalt und Schönheit des Waldes und die Bedeutung für den Klimaschutz und inspirieren sie Menschen, den Wald mit einem neuen Blick zu betrachten.

Hier geht’s zur Waldgeschichten APP 

waldgeschichten-wald-videos-online-170