Julian legt die Bausteine für die Zukunft

2022-03-10 07:13:21

Julian ist Dienstleister für die Waldbewirtschaftung. Er findet seinen Beruf deswegen so toll, da er immer an der frischen Luft arbeiten kann. Aber mehr freut es ihn, dass er einen westlichen Beitrag dazu leisten kann, die Wälder klimafit zu machen und somit einen wichtigen Baustein für die Zukunft legen kann. Durch seine Arbeit entstehen zukunftsträchtige und klimafitte Wälder, die uns allen im Kampf gegen die Klimakrise unterstützen: Sie nehmen CO2 aus der Atmosphäre auf, speichern es als Kohlenstoff langfristig im Holz, das zu Holzprodukten weiterverarbeitet wird und diese ersetzen wiederum fossile Produkte oder Materialien, die sehr CO2-intensiv in der Produktion sind. Besser ist es daher, fossiles CO2 erst gar nicht entstehen zu lassen. Da hilft uns der Wald.