© 2021  waldgeschichten.com

Viktoria Hutter stellt ihre Initiative vor

Jeder Baum zählt: mit waldsetzen.jetzt
werden Waldbesitzer:innen beim Aufforsten
von Unternehmen unterstützt.

waldsetzen.jetzt

Viktoria stellt im Video das von ihr mitinitiierte Projekt waldsetzen.jetzt vor, in dem Unternehmer:innen mit ihren Mitarbeiter:innen Waldbesitzer:innen bei der Aufforstung tatkräftig unterstützen. Kernidee des Projektes ist, dass Unternehmen geeignete Baumsetzlinge kaufen und diese dann unter fachlicher Anleitung selbst mit ihrem Team setzen.

Bäume pflanzen ist Sinn stiftend

Was sollte man in seinem Leben zumindest einmal gemacht haben? Einen Baum zu pflanzen gehört sicher dazu. Warum nicht gleich ein paar oder viele? Am besten mit anderen gemeinsam in einem Team. Unternehmer:innen können mit ihren Belegschaften nun ein wirklich tolles Sinn stiftendes Erlebnis mit Umweltschutz und Klimaschutz verbinden und so Weitblick und Verantwortung beweisen.

Rund um die Idee haben die Initiatoren ein Angebot aufgebaut, das bis zur Nächtigungsmöglichkeit und Team- und Seminartagen reicht. Teambuilding mit Zukunftsperspektive. Dieses Projekt beweist eindrucksvoll was einzelne Menschen mit einer guten Idee bewegen können, wie sie andere begeistern können und so etwas Neues, Schönes und Nachhaltiges entsteht. Wir können uns aktiv für den Umweltschutz einsetzen, wirklich etwas bewegen. Durch die Initiative wurden bereits in der Startphase über 12.000 Bäume gesetzt. Bis 2030 sollen es 1 Million werden!

Informieren sie sich, machen sie mit oder unterstützen sie dieses richtungsweisende Projekt mit einer Spende. Nachahmung erwünscht!

Gutes Miteinander im Wald

Viktoria erzählt von der Nutzung des Waldes als Erholungs- und Wirtschaftsraum und von ein paar grundlegenden Regeln des guten Miteinanders im Wald.

Freischneiden

Viktoria nimmt uns mit auf eine Aufforstfläche und erklärt, warum sie die jungen Bäumchen von Begleitvegetation befreit.

Zum Weiterlesen

waldsetzen.jetzt
Wald & Zukunftsprojekte
Geschichten aus dem Wald

Zum Nachlesen

Rechte & Produktion

© 2021 Viktoria Hutter und waldgeschichten.com  –  Die österreichischen Familienwaldbetriebe  –  Unterstützt durch den Holzinformationsfonds der Landwirtschafskammer Österreich.

Redaktion

Wir haben sorgfältig recherchiert und Informationen zusammengetragen. Wenn ihnen dennoch etwas auffällt, was sie ändern würden oder etwas zu ergänzen wäre, bitten wir sie, Kontakt mit uns aufzunehmen. Wir freuen uns über ihre Rückmeldung und Anregungen.

redaktion@waldgeschichten.com